Header USP's DE
Aktionen   Immer neue rabatte und aktionen Service   Super service Lieferung  Schnelle lieferung

Rücksendung

ALLGEMEINE HINWEISE FÜR RETOUREN:

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wenn Sie unseren Retourlabel verwenden berechnen wir folgende Rücksendekosten.

Für Deutschland:  4,95 € Versandkosten
Für Österreich:     9,95 € Versandkosten

Mehr erfahren über die Rücksendekosten aus anderen Ländern? Melden Sie sich bitte einfach bei uns im Kundenservice [email protected]

Ein direkter Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie den nicht gewünschten Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

Als Widerruf Ihrer Vertragserklärung gilt bei uns eine Willenserklärung in Textform (Widerrufs- & Retouren-Formular, Brief oder Email) oder die Absendung der Waren an uns innerhalb der Frist von 14 Tagen. Bitte achten Sie auf die Einhaltung dieser Frist.
Mehr Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts erhalten Sie unter folgendem Link: Widerrufsrecht.

 

RÜCKSENDUNGEN

Wie sende ich ein Artikel zurück? 

Sie können ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit unserem kostengünstigen Retourenlabel oder auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Haben Sie den Artikel über Amazon bestell?, Dann erhalten Sie von uns ein Retourenlabel , dazu wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice [email protected]

 

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Retourformular erstellen

Gehen Sie bitte schrittweise vor:

1. Gehen Sie zum "LOGIN" Link rechts oben auf der Website und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
2. Klicken Sie links auf der Seite unter "Mein Konto" auf "Meine Bestellungen".
3. Wählen Sie die Bestellung die Sie ganz oder teilweise retournieren möchten und klicken Sie rechts auf "Bestellung ansehen".
4. Klicken Sie oben auf der Seite auf "Retoure / Rücksendung".
5. Füllen Sie das Retourenformular aus (Wichtig für DE: Wählen Sie bei der "Versandmethode" unser kostenpflichtiges Retourlabel) und klicken Sie auf "SENDEN".

Nach Absenden des Formulars erhalten Sie die Rücksendebestätigung per E-Mail.

Wenn Sie  ,,unser kostenpflichtiges Retourenlabel''  ausgewählt haben, erhalten Sie Ihr Retourenlabel in PDF-Form im Anhang.


Sollten Sie nicht innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von uns erhalten, bitten wir Sie, Ihren Spamordner zu überprüfen.

 

2.Artikel verpacken

Das Retourpaket sollte folgendes enthalten:

1.Originalverpackten Artikel mit Kärtchen etc.
2.Die Rechnungskopie (Sticker im DIN A6 Format)
3. Den Retourgrund, der deutlich auf der Rechnung zu vermelden ist

Anschließend kleben Sie das Retourlabel auf die gut verschlossene Versandverpackung.

 

3. Rücksendung aufgeben

Geben Sie Ihre Rücksendung bei der Post ab und behalten Sie den Einlieferungsbeleg, bis der Eingang der Retour durch uns bestätigt wurde. Vorort müssen keine Portokosten bezahlt werden, da diese vom Erstattungsbetrag automatisch abgebucht werden.

Sie können das Paket auch auf eigene Kosten und Risiko an folgende Retouradresse zurücksenden:

Pluto Sport Europe BV / Geerweg 46 / 2461EB Ter Aar / NL

 

4. Erstattung

Da wir unseren Hauptsitz in den Niederlanden haben, dauert der Retour-Vorgang ca. 2 Wochen. Plutosport bietet keinen Umtausch an, nach Retoureingang erfolgt automatisch die Erstattung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Tel: 49 (0)55517063000 (Zum Festnetztarif ihres Anbieters). Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr (Mit Ausnahme von Feiertagen) für Sie erreichbar