Header USP's DE
Aktionen   Immer neue rabatte und aktionen Service   Super service Lieferung  Schnelle lieferung

Rücksendung

Allgemeine Hinweise für Retouren:

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ein Umtausch kann NICHT vorgenommen werden, bitte platzieren sie eine neue Bestellung.

Als Widerruf Ihrer Vertragserklärung gilt bei uns eine Willenserklärung in Textform (Wiederrufs- & Retouren-Formular, Brief oder Email) oder die Absendung der Waren an uns innerhalb der Frist von 14 Tagen. Bitte achten Sie auf die Einhaltung dieser Frist.

Rücksendungen

Um eine Rücksendung bearbeiten zu können, bitten wir Sie die folgenden Schritte durchzuführen:
1. Füllen Sie das digitale Retourenformular aus
2. Legen Sie die Rechnung (Kopie) der Rücksendung bei.
Ohne diese Dokumente ist Zuordnung der Pakete nicht möglich und wir können Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.

Wie fülle Ich das Retourenformular aus?

Gehen Sie bitte schrittweise vor:
1. Gehen Sie zum "LOGIN" Link rechts oben auf der Website und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
2. Klicken Sie links auf der Seite unter "Mein Konto" auf "Meine Bestellungen".
3. Wählen Sie die Bestellung die Sie ganz oder teilweise retournieren möchten und klicken Sie rechts auf "Bestellung ansehen".
4. Klicken Sie oben auf der Seite auf "Retoure / Rücksendung".
5. Füllen Sie das Retourenformular aus und klicken Sie auf "SENDEN".

Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail Ihrer Retouranfrage und nach Eingang der Retour (dauert ca. 2 Wochen) erfolgt die Erstattung des Kaufpreises automatisch nach max. 5 Werktagen. Dies geschieht auf dem selben Weg auf dem Sie zuvor bezahlt haben.

Da wir unseren Hauptsitz in den Niederlanden haben, dauert der Retour-Vorgang ca. 1-2 Wochen.

Wir machen von unserem Recht gebrauch erst dann zu erstatten, wenn die Ware bei uns eingegangen ist.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. - genaueres siehe Widerrufsrecht
Um einen durch Sie verursachten Wertverlust zu verhindern, beachten Sie bitte folgendes:

• Wir bitten Sie die Originalverpackungen und die Etiketten mit der Retour zu versenden. Die OVP (z.B. Schuhkarton) bitte NICHT als Versandverpackung gebrauchen, da diese Teil des Neuwarenwerts ist.

• Bitte verwenden Sie für die Rücksendung unsere Versandverpackung oder eine gleichwertige.

• Bitte verpacken Sie die Artikel so, dass diese auf dem Transportweg nicht beschädigt werden können, um etwaige Schadensersatzansprüche zu vermeiden.


Bitte legen Sie (insbesondere wenn Sie die Frankierung selbst veranlassen) dem Paket eine Notiz mit Ihren Bestelldaten bei oder Rechnung (Kopie) bei, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können. Die Rechnung ist ein Sticker im DIN A6 Format und liegt Ihrer Sendung bei.

Sollten Sie noch Fragen haben beantworten wir diese gerne. Schicken Sie, zu diesem Zweck, bitte eine E-Mail an info@plutosport.de oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer +49 (0)55517063000 (Zum Festnetztarif Ihres Anbieters)

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr (Mit Ausnahme von Feiertagen) für Sie erreichbar.

Mehr Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts erhalten Sie unter folgendem Link: Widerrufsrecht.