• Immer neue rabatte und aktionen
  • Super service
  • Schnelle lieferung
  • 9,3 / 10

Rücksendung

Allgemeine Hinweise für Retouren

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wenn Sie unseren Retourlabel verwenden berechnen wir folgende Rücksendekosten.

Für Deutschland: 4,95 € Versandkosten
Für Österreich: 9,95 € Versandkosten

Mehr erfahren über die Rücksendekosten aus anderen Ländern? Melden Sie sich bitte einfach bei uns im Kundenservice [email protected]

Ein direkter Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Bitte senden Sie den nicht gewünschten Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

Als Widerruf Ihrer Vertragserklärung gilt bei uns eine Willenserklärung in Textform (Widerrufs- & Retouren-Formular, Brief oder Email) oder die Absendung der Waren an uns innerhalb der Frist von 14 Tagen. Bitte achten Sie auf die Einhaltung dieser Frist.
Mehr Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts erhalten Sie unter folgendem Link: Widerrufsrecht.

RÜCKSENDUNGEN

Wie sende ich ein Artikel zurück? 
Sie können ungetragene/ungenutzte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit unserem kostengünstigen Retourenlabel oder auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Haben Sie den Artikel über Amazon bestell?, Dann erhalten Sie von uns ein Retourenlabel , dazu wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice [email protected].

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Retourformular erstellen

1 . Legen Sie die Rechnung (Sticker im DIN A6 Format oder eine Kopie) der Verpackung bei;
2. Erstellen Sie Ihre Retourlabel mit DHL, für Deutsche Kunden beim folgenden Link, hier. 4,95€, kleben Sie das Retourlabel auf die Versandverpackung;
Österreichische Kunden benutzen Sie folgenden Link; hier. 9,95€, kleben Sie das Retourlabel auf die Versandverpackung;
3. Geben Sie Ihre Rücksendung bei der Post ab.

Wichtig:
Sie bekommen innerhalb ca. 2 Wochen die Rücksendebestätigung, danach wird das Erstattungsbetrag minus die Rücksendkosten innerhalb 2 bis 3 werktage auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

*Füllen Sie das Retourenformular aus in Ihre Kundenkonto auf unsere Website.
1 . Legen Sie die Rechnung (Sticker im DIN A6 Format oder eine Kopie) der Verpackung bei;
2. Erstellen Sie Ihre Retourlabel mit DHL, für Deutsche Kunden beim folgenden Link, hier. 4,95€, kleben Sie das Retourlabel auf die Versandverpackung;
Österreichische Kunden benutzen Sie folgenden Link; hier. 9,95€, kleben Sie das Retourlabel auf die Versandverpackung;
3. Geben Sie Ihre Rücksendung bei der Post ab.

Wichtig:
Sie bekommen innerhalb ca. 2 Wochen die Rücksendebestätigung, danach wird das Erstattungsbetrag minus die Rücksendkosten innerhalb 2 bis 3 werktage auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

2.Artikel verpacken

Das Retourpaket sollte folgendes enthalten:

1.Originalverpackten Artikel mit Kärtchen etc.
2.Die Rechnungskopie (Sticker im DIN A6 Format)
3. Den Retourgrund, der deutlich auf der Rechnung zu vermelden ist

Anschließend kleben Sie das Retourlabel auf die gut verschlossene Versandverpackung.

3. Rücksendung aufgeben

Geben Sie Ihre Rücksendung bei der Post ab und behalten Sie den Einlieferungsbeleg, bis der Eingang der Retour durch uns bestätigt wurde. Vorort müssen keine Portokosten bezahlt werden, da diese vom Erstattungsbetrag automatisch abgebucht werden.

Sie können das Paket auch auf eigene Kosten und Risiko an folgende Retouradresse zurücksenden:

Pluto Sport Europe BV
Geerweg 46
2461EB Ter Aar
NL

4. Erstattung

Da wir unseren Hauptsitz in den Niederlanden haben, dauert der Retour-Vorgang ca. 2 Wochen. Plutosport bietet keinen Umtausch an, nach Retoureingang erfolgt automatisch die Erstattung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Tel: 49 (0)55517063000 (Zum Festnetztarif ihres Anbieters). Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag 09:00 - 17:00 Uhr (Mit Ausnahme von Feiertagen) für Sie erreichbar.